WORKOUT II
MIT MARCEL HIRSCHER

15-Minuten Workout Teil II (Zirkeltraining)

Wie wir euch im 1. Zirkeltraining mit Marcel Hirscher schon beschrieben haben, kannst du mit diesem zeitsparendem Workout schnelle und große Erfolge erzielen. Prinzipiell bezeichnet man als Zirkeltraining eine spezielle Methode des Konditionstrainings, bei der verschiedene Stationen hintereinander absolviert werden. Je nach Ausführung liegt der Schwerpunkt auf Kraft, Ausdauer, Beweglichkeit oder Schnelligkeit. Die Stationen sind meist kreisförmig angelegt. An jeder Station ist dann eine spezifische Übung zu absolvieren.

ÜBUNGSREIHENFOLGE

Squat & Rotation to Push, Reverse Fly, Running, Dips Circle
Führe jede Übung 40 Sekunden durch und mache dazwischen jeweils 20 Sekunden Pause. Ingesamt machst du 3 Runden der Übungsreihenfolge. Nach jeder Runde legst du 1 Minute Pause ein, bevor du die nächste Runde beginnst.

BEACHTE

Vor dem Workout sollte ausreichend aufgewärmt werden damit der Körper bereit ist für die intensive Trainingsbelastung. Die Gewichte sollten so ausgewählt werden, dass die 40 Sekunden-Aktivitäten anstrengend sind und eine Pause von 20 Sekunden benötigt wird. Die Geschwindigkeit und der Bewegungsumfang der Übungen ist individuell und dem momentanen Leistungszustand anzupassen. Wir empfehlen ein Cool Down nach dem Workout, um bereits die Regeneration einzuleiten.