JULIAN EBERHARD MIT TECHNOGYM IN DIE OLYMPIA-SAISON

JULIAN EBERHARD MIT TECHNOGYM IN DIE OLYMPIA-SAISON

Fitnessgeräte-Hersteller Technogym verstärkt sein Engagement im Biathlon-Sport – mit dem Salzburger Julian Eberhard konnte einer der stärksten rot-weiß-roten Skijäger als Markenbotschafter an Bord geholt werden.

Der 31-jährige Saalfeldener, der in seiner Karriere bislang drei Weltcup-Rennen für sich entscheiden konnte, wurde wenige Tage vor dem Start in die neue Biathlon-Saison im Rahmen einer Pressekonferenz im Hotel Forsthofgut in Leogang offiziell als neuer Technogym-Markenbotschafter vorgestellt.

Für den Premium Produzenten von Fitnessgeräten ist der Salzburger eine Idealbesetzung als Testimonial: „Mit seiner sportlichen Einstellung und seinem Potenzial passt Julian exakt in unser Team. Er verkörpert unser Motto ‚Champions train with Technogym‘ perfekt“, erklärt Gottfried Wurpes, CEO von the fitness company und seit 25 Jahren Repräsentant für Technogym in Österreich.

Julian EberhardSchon in der Vorbereitung auf die neue Saison, mit den Olympischen Winterspielen in Pyeongchang im Februar 2018 als Höhepunkt, war Technogym für Julian Eberhard ein wertvoller und wichtiger Partner: „Ich bin noch nie mit einer so breiten Brust in den Winter gestartet – und das nicht nur, weil ich zwei Kilo mehr Muskelmasse habe. Die Hausaufgaben sind erledigt, von mir aus kann es losgehen!“

Markus Gandler, ÖSV-Rennsportdirektor Langlauf und Biathlon, traut dem Modellathleten für die neue Saison einiges zu: „Er hat die gleiche Einstellung wie ein Marcel Hirscher – solche Athleten kann man sich nur wünschen.“

Eberhard, der bei der Heim-WM in Hochfilzen mit der österreichischen Herren-Staffel die Bronzemedaille erobern konnte, erweitert damit den prominenten Kreis der Technogym-Markenbotschafter. Neben ihm repräsentieren auch die ÖSV-Stars Marcel Hirscher, Anna Veith, Ev-Maria Brem, Max FranzJulia Dujmovits oder die Kapitänin der österreichischen Frauen-Nationalmannschaft, Viktoria Schnaderbeck, das italienische Unternehmen.

Als offizieller Ausstatter unterstützt the fitness company als heimischer Generalimporteur der Marke Technogym seit dem Jahr 2015 den Österreichischen Ski-Verband, die Fußball-Asse der Österreichischen Nationalteams trainieren bereits seit fünf Jahren auf Technogym-Geräten.

Julian Eberhard