HERZLICH WILLKOMMEN – ANNA VEITH

Markenbotschafterin Anna Veith für Technogym mit Gottfried Wurpes

Liebe Fitness-Freunde!

Auch wenn bei Temperaturen jenseits der 25 Grad Celsius und viel Sonnenschein im Moment nur die wenigsten daran denken: der nächste Winter kommt bestimmt. Und der wird ein ganz besonderer, stehen doch wieder Olympische Winterspiele auf dem Programm. Im Februar 2018 kämpfen die weltbesten Athletinnen und Athleten in Pyeongchang um Gold, Silber und Bronze. Und Österreich darf sich nach einem goldenen Winter berechtigte Hoffnungen auf einen Medaillenregen in Südkorea machen.

Als begeisterter Wintersport-Fan freue ich mich ganz besonders über einen prominenten Neuzugang im Champions-Team von Technogym: Anna Veith ist ab sofort als Markenbotschafterin dabei. Das macht uns bei „the fitness company“ natürlich sehr stolz.

Olympiasiegerin. Zweifache Gesamt-Weltcupsiegerin. Drei Mal Weltmeisterin. Dreifache Sportlerin des Jahres.Kurz gesagt: die Salzburgerin ist eine der erfolgreichsten Skifahrerinnen aller Zeiten.

Mit ihrer Dynamik und ihrem Kampfgeist hat sie sich einen Platz in der Weltspitze gesichert. Aber Anna ist viel mehr als ein sportliches Aushängeschild. Durch ihr sympathisches, natürliches Auftreten ist sie eine der beliebtesten Sportlerinnen des Landes und Vorbild für ganz viele Menschen.

Spitzensport trifft Spitzentechnologie: Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit unserer neuen Markenbotschafterin. Mit ihrer Expertise als Weltklasse-Athletin wird Anna wertvolle Impulse geben und Akzente setzen. Zunächst geht es aber darum, dass sie nach ihrer Operation am linken Knie wieder den Anschluss an die Weltspitze findet. Das braucht Geduld. Motivation im täglichen Training schöpft sie aus ihrer Goldfahrt im olympischen Super-G von Sotschi 2014. Eine Aussage ist mir ganz besonders in Erinnerung geblieben: „Direkt mit den Olympischen Spielen in Pyeongchang 2018 beschäftige ich mich noch nicht. Ich konzentriere mich ganz aufs fit werden. Aber es hilft mir sehr zu wissen, wie es sich anfühlt, wenn so ein großer Traum wahr wird.“

Wir werden sie mit unserem Know-how auf dem Weg zurück an die Weltspitze bestmöglich unterstützen. Und ich bin nach einigen Gesprächen mit Anna sehr zuversichtlich, dass wir schon bald wieder mit unserer neuen Markenbotschafterin jubeln können und sie ihrer sportlichen Erfolgsgeschichte noch viele Kapitel hinzufügt.

Ihr Gottfried Wurpes