GRÜNKERN FRIKADELLEN

GRÜNKERN FRIKADELLEN

Ja so eine saftig leckere Frikadelle kann schon was 😋. Aber komplett ohne Fleisch 🤔? Ja! Wir beweisen euch mit diesem Rezept, dass eine Frikadelle auch ganz fleischlos richtig würzig, saftig und schmackhaft sein kann. Wir waren auch am Anfang etwas skeptisch, sind aber von dem Ergebnis mehr als begeistert 🤗🤩.

ZUTATEN
150 g Grünkern (ganze Körner)
2 Knoblauchzehen
120 g Zwiebeln
15 ml Rapsöl
450 ml Wasser
1 Würfel Gemüsebrühe
70 g Haferflocken
Salz und Pfeffer
¼ TL Paprika edelsüß
2 Eier
Öl zum Braten

Zutaten

ZUBEREITUNG

1. Den Grünkern im Mixer schroten.

2. Knoblauch und Zwiebeln klein schneiden.

3. Öl in einer Pfanne erhitzen, Knoblauch und Zwiebeln darin anschwitzen.

4. Wasser, den Würfel Gemüsebrühe und den geschroteten Grünkern dazugeben und ca. 15-18 Minuten köcheln lassen.

5. Vom Herd nehmen. Haferflocken, Salz, Pfeffer, Paprika und Eier unterheben.

6. Masse bis zur Gänze auskühlen lassen.

7. Hände befeuchten und aus der Masse Frikadellen formen.

8. In einer Pfanne Öl erhitzen und die Grünkern Frikadellen darin, von beiden Seiten, goldbraun braten.

9. Mit einem Joghurtdip und Salat anrichten.

NÄHRWERTE PRO STÜCK
104 kcal / F 5 g / KH 12 g / E 4 g

GRÜNKERN FRIKADELLEN

Hol’ dir das passende Equipment auf technogymstore.at

Teile diesen Beitrag