Startseite » ORF-TVTHEK GOES TECHNOGYM

ORF-TVTHEK GOES TECHNOGYM

Trainieren mit Technogym wird jetzt noch spannender, noch interessanter und noch kurzweiliger. Denn mit der ORF-TVthek ist ab sofort die größte Videoplattform Österreichs auf allen Fitnessgeräten, die mit Technogym Live bzw. Technogym Unity (ab 2016) ausgestattet sind, abrufbar. 

 ORF-TVthek-Gründer Prokurist Thomas Prantner, CEO | fitness company group Gottfried Wurpes

„Wir sehen diese Kooperation als einen Meilenstein sowohl für den ORF als auch für uns. Wir stellen dem ORF aktuell mehr als 25.000 Technogym-Geräte zur Verfügung, die dieser als digitale Plattform für seine TVthek-Inhalte nutzen kann“

Gottfried Wurpes CEO | fitness company group

Gottfried Wurpes präsentierte die Zusammenarbeit im Headquarter seines Unternehmens in Leonding gemeinsam mit ORF-TVthek-Gründer Prokurist Thomas Prantner. „Sportlerinnen und Sportler können nun erstmals direkt am Cardiogerät auf die ORF-TVthek und damit auf das gesamte Video-on-Demand-Angebot des ORF zugreifen“, erklärt Thomas Prantner. „Dies bedeutet einen weiteren wichtigen Schritt im Rahmen unserer Multimedia-Strategie, via ORF-TVthek hochwertige TV-Contents auf so vielen wichtigen Plattformen und Devices wie möglich zur Verfügung zu stellen. Ich freue mich sehr, dass wir mit der fitness company group und Technogym dafür den idealen Partner gefunden haben.“     

„Großer Mehrwert für digitales Angebot“

Pro Tag sind auf den mehr als 25.000 Technogym-Geräten, über die die ORF-TVthek-App abrufbar ist, rund 220.000 Nutzerinnen und Nutzer aktiv. „Der ORF bekommt damit für die TVthek eine große zusätzliche Reichweite und kann die Zielgruppe der Fitness- und Freizeitsportler gezielt ansprechen. Technogym wiederum kann seinen Kundinnen und Kunden mit der TVthek die größte Videoplattform Österreichs mit dem gesamten Video-on-Demand-Angebot des ORF zur Verfügung stellen. Das bedeutet einen großen Mehrwert für das digitale Angebot auf unseren Technogym-Plattformen“, sagt Gottfried Wurpes. 

„Gleichzeitig war es für uns auch eine große Herausforderung, diese Kooperation erfolgreich umzusetzen“, so Wurpes weiter. „Wir haben dafür unsere Cardiogeräte ab dem Jahr 2016 durchgängig programmiert. Damit ist jetzt gewährleistet, dass auf allen Cardiogeräte mit Unity Versionen, die seit 2016 auf den Markt gekommen sind, die TVthek in gleicher Qualität und im gleichen Format abgespielt werden kann.“

Die ORF-TVthek-App wird im Rahmen dieser Kooperation auf mehr als 25.000 Technogym-Fitnessgeräten mit der integrierten Benutzerschnittstelle „Technogym Live bzw. Unity“ direkt auf dem Startscreen der Displays angeboten. Damit sind ORF-TV-Sendungen erstmals auch in vielen Fitness-Studios, Fitness- und Wellness-Bereichen von Hotels und auf Geräten im privaten Bereich on demand abrufbar.

Die neue Kooperation wurde von Seiten des ORF in der von Dr. Harald Kräuter geleiteten Direktion für Technik und Digitalisierung auf Initiative von ORF-TVthek-Gründer Prokurist Thomas Prantner von Projektleiter Ing. Christian Eder implementiert. Für die Umsetzung in der fitness company group zeichnete CEO Gottfried Wurpes verantwortlich.

V.l.n.r.: LAbg. Bürgermeister Anton Froschauer, Thomas Prantner, Gottfried Wurpes, Stefan Hartl Chefredakteur & Moderator Oberösterreich heute und ÖVP-Landesgeschäftsführer Florian Hiegelsberger

ORF-TVthek – die Videoplattform des ORF

Die ORF-TVthek stellt als Videoplattform des ORF ein umfangreiches, alle TV-Genres umfassendes Video-on-Demand- und Live-Stream-Angebot als kostenloses digitales Service zur Verfügung. Sie präsentiert darüber hinaus zeit- und kulturhistorische Videoarchive zu unterschiedlichsten Themenbereichen und stellt ergänzend zum tagesaktuellen TV-Programm zum Beispiel auch Langfassungen von Interviews oder unkommentierte Live-Streams von Pressekonferenzen und weiteren Events bereit. 

Die ORF-TVthek ist online über TVthek.ORF.at verfügbar, auch für alle gängigen Smartphones und Tablets via App nutzbar, und wird im Rahmen von Kooperationen mit Plattformen, Netzbetreibern und Geräteherstellern auch für das TV-Großformat bzw. Smart-TVs in Österreich bereitgestellt.

Die ORF-TVthek, die pro Monat 1,638 Millionen Userinnen und User erreicht und im Monatsschnitt 12,5 Millionen Visits erzielt, ermöglicht dem Publikum damit die zeit- und ortsunabhängige Nutzung von ORF-TV-Inhalten.

Thomas Prantner und Gottfried Wurpes im Interview mit Ernst Hausleitner.


Hol’ dir das passende Equipment auf technogymstore.at

Teile diesen Beitrag