Startseite » OLYMPIA-FEUER AM INDOOR-BIKE ENTFACHT

OLYMPIA-FEUER AM INDOOR-BIKE ENTFACHT

Ein 101-köpfiges Team stimmte sich bei einem zweiwöchigen Trainingslager des Österreichischen Olympischen Comités (ÖOC) in Belek auf die Olympischen Spiele 2024 in Paris ein. Auf topmodernen Indoor-Bikes von Technogym wurde bei den Athlet:innen das olympische Feuer so richtig entfacht.

Die Indoor-Session der Olympia-Mannschaft stand unter dem Motto „Train with Champions“. Unter der Anleitung der beiden Rad-Profis Anna Kiesenhofer und Christina Schweinberger konnten alle Athlet:innen andere Sportarten ausprobieren und sich dabei vernetzen. „Einfach ein bisschen herumradeln war keine Option. Wenn wir das machen, dann richtig. Wir haben versucht, den anderen ein paar Inputs zu geben. Ein Zwischensprint auf dem Spinning-Bike erinnert zum Beispiel an eine Tempoverschärfung im Feld bei einem Straßenrennen“, betonte Olympiasiegerin Anna Kiesenhofer.


„Die Lobnigs haben sehr stark performt“

Mit dabei war auch Technogym-Markenbotschafterin Magdalena Lobnig. Kiesenhofer und Schweinberger zeigten sich vom Einsatz der zweifachen Olympia-Teilnehmerin und Bronzemedaillen-Gewinnerin, die gemeinsam mit Schwester Katharina in der Türkei in die Pedale trat, beeindruckt. „Die Lobnigs haben sehr stark performt, aber auch alle anderen haben gut mitgezogen.“


„Wertvolle Inputs für die olympische Reisetasche“ 

Ebenso begeistert war Magdalena Lobnig, die beim Team-Abend auch ihre Erfolgsstrategie teilte, vom ÖOC-Trainingslager: „Dieses Trainingslager ist einfach genial und eine einzigartige Gelegenheit, voneinander zu lernen. Wir sind alle auf Weltklasse-Niveau, aber dennoch habe ich viele wertvolle Inputs in meine olympische Reisetasche gepackt. Und auch mein Trainer hat die Chancen genützt, sich mit den vielen klugen Köpfen aus anderen Sportarten auszutauschen.“ Die Kärntner Ruderin hat im Einer ihr Olympia-Ticket bereits sicher, aber auch mit Schwester Katharina möchte sie in Paris 2024 an den Start gehen. 


„Stolz, dass wir unseren Beitrag leisten dürfen“

Technogym war mit seinen innovativen Geräten seit Sydney 2000 bei acht Olympischen Spielen mit dabei. In Österreich ist die „fitness company“ als Technogym-Distributor offizieller Partner des ÖOC. Unter dem Motto „Champions train with Technogym“ trägt das Unternehmen aus Leonding seit vielen Jahren zum Erfolg des rot-weiß-roten Teams bei Olympischen Spielen bei. „Mit Technogym können wir allen Athlet:innen jene Trainingsgeräte zur Verfügung stellen, die sie für eine optimale Wettkampfvorbereitung brauchen. Es macht mich und mein ganzes Team sehr stolz, dass wir unseren Beitrag zum Erfolg unseres Olympia-Teams leisten dürfen und freuen uns jetzt schon über erfolgreiche Spiele in Paris im nächsten Sommer.“ Die „fitness company“ ist auch Partner des Österreichischen Fußball-Bunds (ÖFB) und des Österreichischen Skiverbands (ÖSV). Viele Spitzensportler:innen sind Markenbotschafter der „fitness company“ und von Technogym. 



Hol’ dir das passende Equipment auf technogymstore.at

Teile diesen Beitrag