VEGANE LINSEN PAELLA

VEGANE LINSEN PAELLA

Wir bringen spanischen Flair in unsere Küche und das auch noch komplett vegan 💃🏻🌱. Diese vegane rote Linsen Paella hat es uns angetan und wir sind vom Geschmack richtig begeistert 🍛.

Man kennt sie mit Fisch und Fleisch aber darauf verzichten wir bei unserer Variante und haben ein veganes Paella Rezept ausprobiert 🤗. Eines können wir mit Sicherheit sagen: Diese Paella steht dem Original, vor allem geschmacklich, in nichts nach.

ZUTATEN

150 g Reis
100 g rote Linsen
Spinat (frisch oder TK)
1 rote Zwiebel
1 halbe gelbe oder rote Paprika
500 ml Gemüsebrühe
1 Dose Tomaten
Salz, Pfeffer und Knoblauch

Zutaten

ZUBEREITUNG
1. Zwiebel würfelig schneiden und in der Pfanne glasig anbraten.

2. Danach den Reis dazugeben und kurz mit anrösten.

3. Mit der Gemüsebrühe ablöschen und mit geschlossenem Deckel 15 Minuten köcheln lassen.

4. Linsen, Spinat und Tomaten dazugeben und weitere 15 Minuten zugedeckt kochen lassen, bis keine Flüssigkeit mehr in dem Topf vorhanden ist.

5. Falls die Paella zu wässrig sein sollte, die Paella unter ständigem Rühren noch einige Minuten ohne Deckel weiterkochen lassen.

6. Nach Belieben würzen (Salz, Pfeffer, Knoblauch und Kräuter deiner Wahl).

7. Anschließend noch den Paprika in kleine Würfel schneiden, untermischen und anrichten.

NÄHRWERTE PRO PORTION
206 kcal / F 1 g / KH 39 g / E 9 g

Paella

Teile diesen Beitrag