LOW CARB KAROTTENNUDELN MIT HÜHNCHEN

LOW CARB KAROTTENNUDELN MIT HÜHNCHEN

Pasta mal anders! Die herkömmliche Pasta wird bei diesem Rezept durch Karottennudeln ersetzt. Kombiniert mit Huhn, Brokkoli, Cashewkernen und vielen Gewürzen, ist dieses Gericht nicht nur gesund, sondern auch unglaublich lecker 🙂 Das perfekte Low Carb Gemüse Spaghetti-Rezept für den Feierabend.

ZUTATEN FÜR 2 PERSONEN

2 Hühnchenbrustfilets
7 Karotten
1 Stange Frühlingszwiebel
1 EL Sesamöl
1 EL Agavendicksaft
4 EL Sojasauce
1 TL Paprikapulver
1 TL Kurkuma
Salz, Pfeffer
1 Brokkoli
2 EL Öl
1 Handvoll Cashewkerne

ZUBEHÖR OPTIONAL
Spiralschneider oder Reibe mit Schneideinsatz

ZUBEREITUNG

SCHRITT 1
Schneide zuerst die Hühnchenbrustfilets in kleine Stücke.  Vermenge sie dann mit 2 EL Sojasauce, Sesamöl, Agavendicksaft, Paprikapulver und Kurkuma. Anschließend noch mit Salz und Pfeffer würzen.

Hühnerfleisch klein schneidenSCHRITT 2
Karotten schälen und mit dem Spiralschneider oder der Reibe zu Nudeln verarbeiten. Wenn du BIO Karotten verwendest, schäle die Karotten nicht, damit auch keine Vitamine verloren gehen 🙂

KarottennudelnSCHRITT 3
Jetzt den Frühlingszwiebel in Ringe schneiden.

SCHRITT 4
Anschließend den Brokkoli waschen, in kleine Röschen teilen und in ein Sieb geben. Danach einen passenden Topf mit etwas Wasser befüllen (2 cm) und zum Kochen bringen. Brokkoli zugedeckt 6-7 Minuten dämpfen.

Brokkoli dämpfenSCHRITT 5
Währenddessen das Hühnchen mit 1 EL Öl scharf anbraten. Danach aus der Pfanne geben, mit Alufolie abdecken und beiseitestellen.

SCHRITT 6
Nun kannst du mit dem restlichen Öl die Karotten in der selben Pfanne anbraten. Frühlingszwiebeln und Brokkoli dazugeben und unter Rühren 3-4 Minuten rösten. Restliche Sojasauce und Cashewkerne dazugeben und mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Gemüse in Pfanne anbratenSCHRITT 7
Zum Schluss noch Fleisch mit dem Bratensaft unterrühren und schon hast du ein herrliches Low Carb Gericht 🙂

Fleisch zum Gemüse gebenTIPP

Den Brokkoli nach dem dämpfen in einer Schüssel mit kaltem Wasser abschrecken, damit er nicht nachgart.

Low Carb Karottennudeln