Startseite » FITNESSCLUB DES MONATS SEPTEMBER 2021

FITNESSCLUB DES MONATS SEPTEMBER 2021

Standort

Josef Weislein-Straße 18, <br>2020 Gemeinde Hollabrunn

Leistungen

Cardio, Kraft, Gruppenkurse, bellicon, Klangschalenmassage, InBody-Check & Solarium

„Ohne Digitalisierung würden wir jetzt nicht so gut dastehen“

Als „Fitnesscenter der besonderen Art“ wirbt das „Salus & Forma“ in Hollabrunn im Weinviertel. Der Fitnessclub des Monats September punktet bei seinen Kundinnen und Kunden mit persönlicher Betreuung und familiärer Atmosphäre. Inhaber Johann Holcmann erklärt im Interview, warum dabei die Geräte und die MyWellness-App von Technogym eine besonders wichtige Rolle spielen.

Familie Holcmann, herzlichen Glückwunsch zur Wahl zum Fitnessclub des Monats. Was ist das Besondere an ihrem Club?
Wir freuen uns wahnsinnig über diese Wahl. Was uns besonders auszeichnet, ist sicherlich, dass wir ein Familienunternehmen sind und dass wir unsere Kundinnen und Kunden sehr persönlich und sehr intensiv betreuen. Ich bin der Geschäftsführer, unser Sohn Stefan ist auch als Trainer mit dabei. Meine Gattin Ingrid ist diplomierte Fitnesstrainerin und Entspannungstrainerin, sowie zertifizierte bellicon®-Trainerin.  Derzeit macht sie noch die Ausbildung zum Ernährungscoach.

Sie legen auch großen Wert darauf, dass die Ausstattung des Studios immer am neuesten Stand ist?
Ja, unsere Kundinnen und Kunden können bei uns mit Top-Geräten von Technogym trainieren – unser Angebot reicht hier von der Artis Line, über Excite Live Climb, Selection, Cable Stations, Pure Strength bis hin zu einem großen Freihantelbereich. Unsere Kundinnen und Kunden können sich über die MyWellness-App bei den Geräten einloggen, Trainingspläne abrufen und ihre Fortschritte verfolgen. Wir motivieren sie und wollen zeigen, dass Bewegung Spaß macht und der Muskelaufbau die beste Altersvorsorge ist. Bei uns trainieren Schülerinnen und Schüler genauso wie 80-Jährige. 

Was zeichnet die Geräte von Technogym aus?
Die Geräte von Technogym haben höchste Qualität, sie sind einfach vom Feinsten. Und sie haben eine sehr schöne Optik. Ich mag schöne Sachen und wenn wir unseren Kundinnen und Kunden etwas anbieten, dann muss es auch top sein. Die Kunden schätzen die Geräte sehr, wir bekommen sehr gutes Feedback. 

Wie sind die Rückmeldungen zur MyWellness-App?
Die App wird sehr gut angenommen. Aufgrund von Corona waren die Gruppenkurse beschränkt. Mit der App konnte man sich anmelden und man hat immer genau gesehen, wie viele Plätze noch frei sind. Man konnte sich auch auf die Warteliste setzen. Unsere Kundinnen und Kunden haben uns für diese App sehr gelobt. 

Die Digitalisierung ist in Ihrem Club also schon voll angekommen?
Die Digitalisierung ist ein großes Thema für uns. Ohne Digitalisierung würden wir jetzt nicht so gut dastehen. Das war für uns ganz wichtig. Die Jungen machen alles mit dem Handy, aber auch die Älteren nützen es immer mehr. Die Zeit für die Digitalisierung ist jetzt einfach da. 

Welche besonderen Angebote gibt es bei Ihnen noch?
Wir bieten auch sehr viele Gruppenkurse an. Von Klassikern wie Pilates über Kick-Boxen bis hin zu Kettlebell. Wir dürfen uns über einen sehr engagierten Trainerstab freuen. Jeden Tag stehen Kurse mit dem Minitrampolin auf dem Programm. Wir schwingen 30 bis 50 Minuten, danach folgt nur am Freitag eine Klangschalenmeditation von 20 Minuten. Darauf freuen sich alle, der älteste Teilnehmer ist 80. Wir sind auch Gesundheitspartner der Krankenversicherung der Selbständigen und Bauern. Wenn man bei uns einen Vertrag abschließt, bekommt man 100 Euro von der Versicherung refundiert. Des Weiteren bieten wir Squash, Kegeln sowie für das leibliche Wohl in unserem Bistro Eiweißshakes, isotonische Getränke und kleine feine gesunde Speisen an.

Wie ist Ihr erstes Resümee nach dem Ende der Lockdowns?
Während der Corona-Lockdowns haben wir uns mit Online-Kursen drüber geholfen. Auch da war die App sehr hilfreich. Wir haben auch Geräte wie Kurzhanteln an unsere Kundinnen und Kunden verliehen. Jetzt merkt man, dass alle wieder nach Bewegung lechzen. Wir haben bei uns einen regen Zulauf. 

📍 / 📞 / ✉️

Salus & Forma
Josef Weisleinstraße 18, 2020 Hollabrunn
Tel.: +432952/30008
Mail: office@salusforma.at
www.salusforma.at

Öffnungszeiten
Montag bis Freitag 07:00 – 21:30 Uhr
Samstag 08:00 – 20:00 Uhr
Sonntag & Feiertag 08:00 – 18:00 Uhr

Hol’ dir das passende Equipment auf technogymstore.at

Teile diesen Beitrag