Startseite » FITNESSCLUB DES MONATS AUGUST 2021

FITNESSCLUB DES MONATS AUGUST 2021

Standort

Miegererstrasse 12, <br>9065 Ebenthal

Leistungen

Cardio, Kraft, Powerplate, Gruppenkurse, Solarium & Infrarotsauna

„Das Thema Gesundheit ist für uns zentral“

Der Powerpoint Fitness- & Gesundheitsclub in Ebenthal in Kärnten hat eine ganz besondere Philosophie: Das ganzheitliche Gesundheitsmanagement steht beim Fitnessclub des Monats August im Mittelpunkt. Neben Fitness an den modernsten Technogym-Geräten wie der Excite Live-Linie bietet der Club seinen Kundinnen und Kunden auch Therapien wie Osteopathie und Heilmassagen an. Die Ernährungsberatung nimmt ebenfalls einen sehr hohen Stellenwert ein, informiert Inhaber Michael Götzinger im Interview.

Herr Götzinger, herzlichen Glückwunsch zur Wahl zum Fitnessclub des Monats August!
Danke! Das ist für uns eine ganz tolle Sache, weil wir dadurch die Möglichkeit haben, den Schwerpunkt unseres Unternehmens und unsere Philosophie einem breiten Publikum zu präsentieren. 

Wie sieht diese Philosophie aus?
Das Thema Gesundheit ist für uns zentral. Dadurch unterscheiden wir uns auch vom Großteil der anderen Studios. Wir legen unseren Schwerpunkt auf die individuelle Betreuung unserer Kundinnen und Kunden. Trotz dieser hohen Betreuungsqualität versuchen wir, faire Preise zu bieten. Wir sind deshalb immer bestrebt, unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bestmöglich auszubilden. Wir schicken alle immer wieder auf Schulungen. Ich bin ausgebildeter Osteopath und Heilmasseur. Meine Frau Uschi hat Ernährungswissenschaften und Sport studiert und ist ebenfalls Heilmasseurin. Wir versuchen immer, up to date zu sein.

Wie sieht das Training in Ihrem Studio in der Praxis aus?
Wir machen bei jedem unserer Kundinnen und Kunden eine umfassende Trainingsbetreuung. Wir beginnen mit einer ausführlichen Anamnese, erheben die Daten und erstellen einen Trainingsplan. Bei Bedarf werden unsere Kundinnen und Kunden mit Osteopathie und Heilmassagen behandelt. Wir arbeiten sehr viel mit den Ärztinnen und Ärzten in der Umgebung zusammen. Diese Kombination aus Therapie und Training an den Geräten funktioniert bei uns reibungslos und zeichnet unseren Club aus. Nicht jedes Studio kann gleichzeitig Therapeuten anbieten. Meine Frau macht auch sehr erfolgreich Ernährungsberatung. Sie hat selbst ein eigenes Konzept entwickelt, das sehr nachhaltig ist und von den Kunden sehr gut angenommen wird. 

Womit punktet ihr Club noch?
Wir haben jeden Tag von 5.00 bis 24.00 Uhr geöffnet. Unser überdachter Outdoor-Bereich ist mit sehr vielen Kraftgeräten und Freihanteln ausgestattet. Das wird von unseren Kunden sehr intensiv genutzt. 

Wie ist das Feedback Ihrer Kundinnen und Kunden zur Excite Live-Linie von Technogym?
Wir bekommen von unseren Kundinnen und Kunden ein tolles Feedback. Nicht nur die Ergometrie der Geräte ist super. Die verschiedenen Apps und Trainingsmöglichkeiten motivieren die Leute sehr. Sie bleiben länger an den Geräten und sind zufriedener. Im Kraftbereich haben wir Geräte von Technogym aus der Selection Pro und Pure Strength Linie. Auch die Skill Line bieten wir unseren Kundinnen und Kunden an. Wir arbeiten seit unserer Gründung vor 20 Jahren mit Technogym zusammen. Die Betreuung, wenn irgendetwas nicht funktioniert oder man etwas braucht, ist wesentlich besser als bei anderen Firmen. 

Die Digitalisierung ist auch in Ihrem Club voll angekommen?
Um die Digitalisierung kommt man in der heutigen Zeit nicht herum. Vor allem bei den Jüngeren ist das ein wichtiges Thema. Mit der mywellness App von Technogym kann man das Training aufzeichnen und kontrollieren. Das machen die Jungen gern und mit diesem Trend muss man auch mitgehen. Geräte wie die Excite Live-Linie erklären selbst, wie man am besten trainiert. Das macht das Training für die Kunden, aber auch für uns einfacher. 

Wie läuft das Geschäft seit dem Ende des Lockdowns?
Der Sommer ist für uns natürlich nicht die Hauptjahreszeit. Mit Ende September wird das Geschäft aber wieder deutlich anziehen. Es funktioniert momentan gut, es melden sich laufend Leute bei uns an. Ich bin auch sehr zuversichtlich, dass wir nicht wieder so strenge Maßnahmen umsetzen müssen.

📍 / 📞 / ✉️

Powerpoint Fitness- & Gesundheitsclub
Miegererstrasse 12, 9065 Ebenthal
Tel.: 0650/32 90 992 
Mail: fitness@powerpoint.co.at
www.powerpoint.co.at

Hol’ dir das passende Equipment auf technogymstore.at

Teile diesen Beitrag