Startseite » CLEVER FIT RIED

CLEVER FIT RIED

„clever fit“ Ried – voll digitales Training auf 1.800 Quadratmetern

Fact-box

Schärdingerstr. 63

4910 Ried im Innkreis

Studio

Indoor- & Ladiesbereich, kostenlose Parkplätze

Equipment

Excite Line, Skill Line, Pure Strength, Biocircuit, Selection Pro, uvm.


Mit einem grandiosen Fest wurde am 14. Oktober der „clever fit“-Club in Ried im Innkreis mit rund 1.000 Gästen feierlich eröffnet. Das voll digitale und klimatisierte Studio bietet auf 1.800 Quadratmetern alles, was das Fitness-Herz begehrt: top-moderne Geräte von Technogym, Wellness zum Entspannen und einen eigenen Ladies-Bereich. Im Interview hebt Geschäftsführer Klaus Kindl die ganz besonderen Vorzüge seines bereits achten „clever fit“-Fitnessstudio hervor.

Herr Kindl, wie lief die Eröffnungsfeier Ihres Studios in Ried?

Es war für mich völlig überwältigend. Wir hatten rund 1.000 Gäste, die diese Eröffnung zu einem echten Fest gemacht haben. Unter den Gästen waren auch Magdalena Lobnig, die im Rudern 2021 Olympia-Bronze gewann, „clever fit“-Gründer Alfred Enzensberger und Gottfried Wurpes, CEO von „the fitness company“ und Technogym Austria. Auch der Bürgermeister von Ried, Bernhard Zwielehner, ließ sich die Eröffnung nicht entgehen. Ich möchte mich bei allen bedanken, die diese Eröffnung mit uns gefeiert haben.

In Ried ist ein voll digitales Studio entstanden. Wie wird die Digitalisierung von Ihren Kundinnen und Kunden angenommen?

Wir haben über unsere eigene „clever fit 4.0-App“ rund 80 Prozent unseres Studios digitalisiert. Die Digitalisierung ist nicht nur die Zukunft, sondern bei uns auch gelebte Gegenwart. Das Tracking spielt dabei eine große Rolle. Die Kundinnen und Kunden wollen wissen und nachvollziehen können, was sie trainieren und machen. Die Excite Live-Cardiogeräte von Technogym bieten dazu von Trainern geleitete Workouts, Gruppenkurse, virtuelles Training im Freien, Trainingsroutinen, Übungen und Unterhaltung. Die Trainingsvielfalt ist nicht zu überbieten. Das gesamte Training ist jetzt vernetzt und digital und wird zu einem Erlebnis. Die Zeit vergeht schneller, es macht einfach mehr Spaß. Das Feedback dazu ist sehr gut. Man muss die Kundinnen und Kunden einmal einweisen. Wenn sie die Funktionsweise kennengerlernt haben, sind sie davon mehr als begeistert. 

Auch der BioCircuit von Technogym ist ein zentrales Angebot in Ihrem neuen Studio?

Der BioCircuit ist ein vollautomatisiertes Zirkeltraining, mit dem sich die persönlichen Fitness-Ziele ganz individuell, schnell und effektiv umsetzen lassen. Die Erfahrung mit BioCircuit ist durchwegs positiv. Die Kundinnen und Kunden trainieren 30 Minuten und haben dabei ein auf sie speziell abgestimmtes Training. Sie wollen schnell und den ganzen Körper trainieren. Was die Kundinnen und Kunden an BioCircuit besonders schätzen, ist, dass es ein geführtes, kurzes und knackiges Training ist und dass das Training auch immer überwacht wird. Die Möglichkeit der Überwachung und Kontrolle der eigenen Trainingsleistung über die dazugehörige App motiviert und begeistert unsere Mitglieder. Wer nicht den ganzen Zirkel absolvieren will, kann sich mit BioCircuit Free auf einzelne Geräte konzentrieren und individuell ein maßgeschneidertes Training wählen.

Sie haben auch Ihr neues Studio komplett mit Technogym eingerichtet?

Technogym hat einfach die besten Trainingsgeräte am Markt. Alles, was Technogym derzeit zu bieten hat, haben wir in unserem neuen Studio. Und alles ist am neuesten Stand. Neben Excite Live und dem BioCircuit sind das auch die beliebte Skill Line sowie die Selection– und Pure Strength-Line für das Krafttraining.

Was zeichnet Ihr Studio in Ried noch aus?

Besonders hervorheben möchte ich die Ladies-Area. Hier können Frauen in einem großen, abgetrennten Bereich unter sich bleiben. Wir haben sogar eine eigene Damen-Sauna eingerichtet, die man über die Damen-Kabine und den Ladies-Trainingsbereich direkt erreicht. Das wird von unseren Kundinnen sehr gut angenommen. Wichtig ist auch, dass bei uns alle Trainerinnen und Trainer in der eigenen „clever fit“-Akademie ausgebildet werden. Sie müssen zum Start zumindest die B-Lizenz aufweisen und in der Folge dann auch die A-Lizenz absolvieren. Damit ist gewährleistet, dass das Training auf höchstem Niveau angeleitet wird. 

Gibt es zur Eröffnung besondere Angebote?

Ja, es gibt besondere Angebote zur Eröffnung. Wer sich jetzt bei uns im Studio in Ried anmeldet, spart 50 Euro. Wir haben auch eine monatliche Kündbarkeit. Man bleibt bei uns deshalb immer flexibel. Die Mitgliedschaft bei „clever fit“ inkludiert sehr viele Leistungen wie zum Beispiel funktionelle Gruppenkurse, Personaltraining oder Trainingspläne. 

 „clever fit“ Ried im Innkreis

KONTAKT
📞 050 5012 8054
📧 studio@ried-clever-fit.at

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag von 6.00 bis 22.00 Uhr
Samstag und Sonntag von 8.00 bis 21.00 Uhr


PRODUKTE VON


Hol’ dir das passende Equipment auf technogymstore.at

Teile diesen Beitrag