SKILLBIKE
DIE NEUE REVOLUTION

SKILLBIKE | DIE NEUE REVOLUTION

Als Technogym – die weltweit führende Marke für Fitness- und Wellness-Produkte – im April auf der FIBO das neue SKILLBIKE™ präsentierte, war die Begeisterung riesengroß. Die Kombination aus modernster Technik, hochmoderner Funktionalität und bestechender Optik überzeugten Radfahrer, Triathleten und Fitness-Fans gleichermaßen, vor allem aber die neue Art des Radfahrens. Nämlich die Emotionen und Herausforderungen von einer Fahrt im Freien auf einem stationären Bike erleben zu können.

Speziell bei der Gangschaltung geht der italienische Hersteller von Premium-Fitnessgeräten völlig neue Wege. Dank der patentierten Real Gear Shift – erstmals wurde auf einem Ergometer eine richtige Gangschaltung integriert – fühlt es sich auf dem SKILLBIKE™ tatsächlich so an, als wäre man auf der Straße unterwegs – mit den richtigen Wattzahlen und der passenden Trittfrequenz für die maximale Effizienz.

STRASSE, ZEITFAHREN ODER MOUNTAINBIKE

Kraftbasiertes Performance-Training oder fordernde Bergsimulationen – dem Fahrerlebnis sind dank Multidrive Technology keine Grenzen gesetzt. Der Rahmen und der Lenker sind so geformt, dass sie verschiedene Fahrpositionen wie Straße, Zeitfahren und Mountainbiken problemlos aufnehmen können.

Herzstück des neuen SKILLBIKE ™ ist das ausgeklügelte Road Effect-System, welches das Fahrgefühl im Freien simuliert. „Mit dem SKILLBIKE ™ sind wir einmal mehr Vorreiter und heben das Training mit dem Indoor-Bike auf ein noch nie dagewesenes Level – und die Trainingsmöglichkeiten sind nahezu unbegrenzt“, beschreibt Gottfried Wurpes, CEO von the fitness company und seit mehr als 25 Jahren Repräsentant von Technogym in Österreich, die Vorzüge des SKILLBIKE™.

TRAININGSPROGRAMME UND LEISTUNGSTESTS

DisplayDie verschiedenen Athletic Performance Trainings, eine ganzheitliche und höchst effiziente Trainingsdisziplin von Technogym, wurden von internationalen Radprofis in Zusammenarbeit mit Olympiasiegern, Weltmeistern und Trainern entwickelt. Dabei wurde das SKILL ATHLETIC-Prinzip konsequent fortgesetzt und weiterentwickelt. SKILLBIKE™ bietet eine breite Palette an Trainingsprogrammen, gezielte Übungen und Routen, um Ziele zu erreichen, Leistungstests zu erfüllen, die Schwellenleistung zu bewerten und vor allem das richtige Trainingsniveau auszuwählen. Der integrierte 7-Zoll-LCD-Bildschirm bietet übersichtlich und in Echtzeit alle nützlichen Informationen zur Fahrt: Trittfrequenz, Watt, Geschwindigkeit, Distanz, Steigung, Herzfrequenz, gewählter Gang und Übersetzungsverhältnis.

IDEAL FÜR GRUPPENTRAININGS

Skill ClassesSKILLBIKE™ ist ein digitales und voll interaktives Produkt: Wichtige Rückmeldungen zum Bewegungsablauf werden in Echtzeit angezeigt, wodurch die Symmetrie der Tritte besser und im Endeffekt die Effizienz gesteigert wird. Schnittstellen zu Programmen von Strava, Garmin oder Zwift sind integriert.

SKILLBIKE™ ist auch ideal für Gruppentrainings im Fitness-Studio. Trainer können zwei unterschiedliche Classes anbieten: Race und Performance. Einfaches Klassen-Management: Mit der SKILLBIKE™-App können die Stunden im Voraus vorbereitet werden.

Mehr Informationen über das neue SKILLBIKE ™ bekommst du hier.

Hol’ dir das passende Equipment auf technogymstore.at