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Fitness Tiramisu mit Erdbeeren

LOW CARB TIRAMISU ROULADE

Dieses Rezept für eine Tiramisu Roulade kann ich euch nur ans Herz legen! Trotz der Low Carb Zutaten wird der Teig sehr saftig und lässt sich aber gleichzeitig gut in Form bringen. Ein Grund mehr warum dieses Rezept in keiner Küche fehlen darf 🙂 Wenn du auf etwas Fruchtigeres Lust hast, probier’ doch anstatt dem Kaffee und der Mascarpone ungesüßtes Apfelmus mit geriebenen Äpfeln und Zimt. Schmeckt herrlich!

Zutaten für 10 Portionen

Zubereitung

  • Zuerst heizt du deinen Backofen auf 160 Grad Umluft vor.
  • Beginne die Eier zu trennen und aus dem Eiweiß einen steifen Schnee zu schlagen.
  • Anschließend vermengst du Margertopfen, Eigelbe, Vanille Whey, Schmelzflocken, Bourbon Vanille, Backpulver und Stevia zu einem Teig.
  • Hebe jetzt den Eiweißschnee unter die Topfenmasse.
  • Jetzt kannst du die Masse auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech verteilen.
  • Backe den Teig nun für 20 Minuten in den vorgeheizten Ofen goldbraun.
  • Sobald der Teig fertig ist, tränkst du ihn mit den 2 Tassen Espresso. Am besten du verwendest dafür einen Backpinsel.
  • Rolle jetzt den Teig mit Hilfe des darunterliegenden Backpapiers ein und forme ihn zu einer Roulade.
  • Zum Schluss noch mit nach Belieben garnieren und genießen!

TIPP
Rolle den Teig solange er warm ist, da er sich in diesem Zustand leicht vom Backpapier lösen lässt.

NÄHRWERTE PRO PORTION: 134 kcal / F 7,2g / KH 5g / E 12,5g

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