LOW CARB MILCHSCHNITTE

LOW CARB MILCHSCHNITTE

Vor allem für unsere Kids ist sie ein richtiger Star – die Milchschnitte. Heute gibt es ein Rezept, das auch wirklich für Kinder geeignet und nicht mit Zucker und künstlichen Zusatzstoffen vollgepackt ist. Aber nicht nur die kleinen sind ein Fan dieses Leckerbissens, auch für große ist diese Low Carb Milchschnitte ein gesunder Genuss.

ZUTATEN FÜR 12 SCHNITTEN:

5 Eier
40 g Xucker
45 g Proteinpulver Schoko
25 g Backkakao
1/2 TL Natron
75 ml Wasser

FÜR DIE FÜLLE:
250 g Magertopfen
175 g Frischkäse
2 TL Kokosöl
2 EL Puderbirkenzucker
ein paar Tropfen Vanille Flavour

Zutaten

ZUBEREITUNG:

SCHRITT 1
Den Backofen auf 180 Grad Umluft vorheizen. 5 Eier trennen und das Eiweiß mit dem Xucker zu festem Schnee schlagen.

Zubereitung

SCHRITT 2
Als nächstes das Schoko-Proteinpulver, den Backkakao, Natron und Wasser mit dem Eigelb vermischen.

Zubereitung

SCHRITT 3
Hebe nun den Eischnee vorsichtig unter die Masse, bis alles gut vermischt aber nicht ganz platt gerührt ist.

Zubereitung

SCHRITT 4
Ein Backblech mit Backpapier auslegen und bei 180 Grad Umluft für 10 Minuten backen. Währenddessen alle Zutaten für die Creme vermengen.

Zubereitung

SCHRITT 5
Den fertig gebackenen Teig in zwei Hälften schneiden. Sobald dieser ausgekühlt ist, die Creme auf einer Hälfte verteilen.

Zubereitung

SCHRITT 6
Die zweite Hälfte darauf legen und die Ränder abschneiden. Anschließend noch in Schnitten schneiden und genießen.

MilchschnitteLow Carb Milchschnitte

Low Carb Milchschnitte

NÄHRWERTE PRO RIEGEL
99 kcal / F 4,2 g / KH 1,8 g / E 10,2 g