GEBACKENER REISAUFLAUF

GEBACKENER REISAUFLAUF

Für die richtige Power vor dem Training 😉💪🏼. Mein gebackener Reisauflauf eignet sich perfekt, um ihn schon am Vortag vorzubereiten und dann im Kühlschrank aufzubewahren und bei Bedarf als Energybooster zu vernaschen. Verfeinert mit Mandelblättchen und Schokolade wird er zum echten Gaumenschmaus.

ZUTATEN

3 Eier
250 g Milchreis
4 EL Kokosblütenzucker
1 L Mandelmilch
1 TL Zitronenschale
100 g gemahlene Mandeln
50 g gehackte Mandeln
50 g Mandelblättchen

Zutaten

ZUBEREITUNG

1. Milchreis nach Packungsanleitung mit Mandelmilch, Zitronenschale und 1 EL Kokosblütenzucker zubereiten.

2. Eier trennen und das Eiweiß zusammen mit 2 EL Kokosblütenzucker zu einem steifen Schnee schlagen.

3. Die Eigelbe, geriebenen Mandeln und gehackten Mandeln unter den fertigen Milchreis rühren.

4. Anschließend vorsichtig den Eischnee unterheben.

5. Die Masse in eine mit Backpapier belegte Form (Springform oder rechteckige Auflaufform) geben und mit 1 EL Kokosblütenzucker und den Mandelblättchen bestreuen.

6. Den Kuchen bei 180 Grad Ober-/Unterhitze ca. 35 Minuten backen. Optional kann er mit etwas Schokosauce oder Puderxucker dekoriert werden.

NÄHRWERTE PRO STÜCK

178 kcal / F 10 g / KH 16 g / E 16 g

Reisauflauf

Teile diesen Beitrag