Das „Krönele“ in Lustenau
Seit fünf Generationen ist das „Krönele“ der Inbegriff von Gastfreundschaft und Gemütlichkeit im vorarlbergischen Lustenau. Die heutige Besitzerin Ulrike Fink führt das Hotel direkt am Rhein, gewachsen aus der bäuerlichen Gastwirtschaft ihrer Vorväter. Das Viersternehaus verfügt über 42 gemütliche und komfortable Zimmer, Tagungsräume und ein Restaurant, das sich durch hervorragende regionale Qualität die Auszeichnung „Kulinarisches Erbe“ erkocht hat.
„Unsere Küche ist über die Grenzen hinaus bekannt, wir haben viele Restaurantgäste, die aus der nahegelegenen Schweiz zu uns kommen,“ freut sich Fink über die Treue ihres Stammpublikums. Wer Lust auf Lustenauer Kaninchen mit Speckwirsing und getrüffelter Polenta oder Bodensee Felchenfilet an Babyspinat und Safranrisotto hat, ist im Restaurant „Krönele“ an der richtigen Adresse. Hier gibt es Topprodukte aus der Region in raffinierter Form – Vegetarier können bei Maisgriestaler auf Belugalinsen und Randigschaum mit der Zunge schnalzen!
Der Gast ruht im „Krönele“ in großen, mit schlichter Eleganz ausgestatteten Zimmern, die allesamt einen familiären Touch verströmen. Um diesen gemütlichen Anspruch mit höchstem Komfort zu verknüpfen, wurde im November 2016 ein neuer Trakt des Hotels mit exquisitem Fitnessbereich eröffnet, der eine ideale Ergänzung zum hauseigenen Spa bildet.
In enger Zusammenarbeit mit dem „Krönele Heilmasseur“ hat „the fitness company“ ein maßgeschneidertes Konzept erarbeitet, das auf die persönlichen Bedürfnisse aller Hotelgäste eingeht. Der Fitnessbereich ist mit neuesten Geräten der Kinesis One und Group Cycle Connect Generation ausgestattet und bietet die Möglichkeit, Kraft– und Ausdauertraining zu kombinieren. Stellt der Heilmasseur Verspannungen oder Schwachpunkte fest, kann beim Training zielgerichtet reagiert und anschließend in der Sauna regeneriert werden – Urlauberherz, was willst du mehr!
fitness.at verleiht dem Hotel „Krönele“ den Award „Hotel des Monats“ für die perfekte Abstimmung von Genuss, Qualität und körperlichem Wohlbefinden. Wer vorzüglich speist, sanft ruht und sich fit hält, ist ein rundum zufriedener Hotelgast: Dieses Ziel zu erreichen ist oberste Priorität von Hotelchefin Ulrike Fink…wir gratulieren herzlich!