HOTEL DES MONATS FEBRUAR 2017

HOTEL DES MONATS FEBRUAR 2017

„Sagenhafter“ Familienurlaub

Geschäftsführer Florian Mayer Resort DachsteinkönigInmitten des UNESCO-Weltkulturerbes Hallstatt-Dachstein Salzkammergut liegt das neue Leading Family Hotel & Resort Dachsteinkönig. Am Fuße des knapp dreitausend Meter hohen Dachsteinmassivs, zwischen Gosausee und Hornspitzbahn, können sich seit Dezember 2016 ausschließlich Familien ihren Traumurlaub verwirklichen. Die vier Sterne Plus Ausstattung mit 105 Familiensuiten und 12 Chalets, vielfältigen Freizeitanlagen, einem großzügigen Spa-Angebot und altersgerechter Rundumbetreuung ermöglichen Eltern wie Kindern erholsame und abwechslungsreiche Tage, je nach Geschmack und Vorlieben.

Die Kleinen ganz groß

Resort Dachsteinkönig AussenansichtResort Dachsteinkönig Aussenansicht„Bereits nach drei Monaten wissen wir, dass sich unsere Gäste sehr wohl fühlen und wir die richtige Entscheidung getroffen haben. Wir genießen unsere Rolle als Gastgeber in unserem neuen Familienhotel, das wir mit einem Investitionsvolumen von 45 Millionen Euro errichtet haben“ erklärt Florian Mayer, Geschäftsführer des Hauses. Das Know How für ein Familienhotel haben seine Eltern über 25 Jahren gesammelt und mit dem Hotel „Dachsteinkönig“ gekrönt. Vater Ernst Mayer hat sich seinen Traum erfüllt, als Experte für Kinderhotels mit Wellness in Österreich und Deutschland weiß er: „Wir sind davon überzeugt, dass man ein Hotel auf Familien ausrichten und gleichzeitig in Sachen Wellness und Fitness überragend sein kann. Wir bringen die Schlagworte „Familien, Wellness, Hotel, Österreich“ unter einen Hut und sorgen in unserem Kinderhotel mit Wellness deshalb bestmöglich für das körperliche und seelische Wohlbefinden der kleinen und großen Gäste.“ Fünf Altersgerechte Kinderbetreuungsgruppen mit geschulten Kindergartenpädagogen,  eine 2.000 m² große Spielanlagen mit Kino, Theater und eine Softplayanlage über zwei Stockwerke stehen für Spiel, Spaß und Spannung bereit. Ob Turnhalle, Bowlingbahnen, Indoor-Gokartanlage oder Indoor-Golfsimulator, Badelandschaft mit Reifen-Wasserrutsche, mehrere Pools und Kinderbecken runden das perfekte Angebot für kleine Gäste ab.

Die Großen ganz individuell

Auf erwachsene Familienmitglieder warten Rückzugsmöglichkeiten der besonderen Art: 1.000 m² Wellnesslandschaft mit verschiedenen Saunen, nur für Erwachsene – von klassisch bis ayurvedisch in elf Behandlungsräumen, davon zwei Räume für Partner-Behandlungen, ein separater Yoga- und Aerobicraum. Abends warten Weinverkostungen in der Vinothek im Gourmet-Restaurant und eine gemütliche Lounge-Atmosphäre auf entspannte Eltern. Der ideale Familienurlaub – die Kleinen habe ihren Spaß und die Eltern Ruhe und Erholung vom stressigen Alltag. Architekt Arkan Zeytinoglu setzt auf die natürliche Kraft von Materialien wie Eiche, Fichte, Naturstein, Leder und grobe Webstoffe. “Design und Ausstattung fokussieren dabei auf ein zeitgemäßes Ambiente, das dem Gast mehr bieten soll als er in anderen Destinationen oder zuhause vorfindet.“ Daher sind Suiten mit einem besonders großen Elternzimmer und einem ungewöhnlich kleinen Kinderzimmer als heimeliger Schlafplatz gebaut.

Alles inklusive

Fitnessraum Resort DachsteinkönigZu einem ausgeglichenen Familienurlaub gehört für viele Gäste ein modern ausgestatteter Fitnessclub als Ergänzung zu Wellness und Wohnkomfort. Florian Mayer hat mit „the fitness company“ ein etwa 80 m² großes Fitnessstudio nach eigenen Wünschen eingerichtet: „Da ich selber leidenschaftlich trainiere, bieten wir die neuesten Ausdauer– und Krafttrainingsgeräte von Technogym. Besonders stolz bin ich auf das „Skillmill“, ein Universalgerät, das zur Zeit in nur wenigen Fitnessclubs zu finden ist.“ Das Panoramaglas bietet eine phantastische Aussicht auf die Sonnenterrasse und das Dachsteinmassiv. Das vielseitige Trainingsangebot kann individuell genutzt werden, Personaltrainern stehen selbstverständlich zur Verfügung. Wer den Outdoor-Sport liebt kann geführte Wanderungen oder Segwaytouren planen oder in einem der nahe gelegenen Golfplätze abschlagen.

Sagenhafter Urlaub

Die Sage vom Dachsteinkönig war Namensgeber für das Leading Family Hotels & Resort: Handlung und Figuren ziehen sich wie ein roter Faden durch die Anlage, schon im Eingangsbereich begrüßt ein 120 Meter langes Sagengemälde die Gäste. Die Hauptfiguren schwarzer Stier, Hahn und Hund sind ständige Begleiter durch das Haus. Dem „Dachsteinkönig“ wurde von der Hotelbesitzerfamilie Mayer auch ein Kinderbuch und ein Kindermusical gewidmet, die kleinen Gäste können somit ganz in die Welt des Dachsteins und seiner Mythen eintauchen – Spaß und Spannung sind garantiert! Den Besucher erwartet ein Familienurlaub inmitten einer grandiosen Naturkulisse und exquisitem Ambiente – für uns verdient der „Dachsteinkönig“ mit ganzheitlichem Konzept und herausragender Umsetzung das Prädikat „Hotel des Monats“.

Um dir einen visuellen Blick vom Hotel zu verschaffen, gibt es hier noch einen 360 Grad Rundgang.