Startseite » FITNESSCLUB DES MONATS MAI 2021

FITNESSCLUB DES MONATS MAI 2021

Details

Standort

Prielhofstraße 4, 5310 Mondsee

Bereiche

Cardio, Kraft, Outdoor & Wellness

vita club Mondsee – „Excite Live“ sorgt für den Wow-Effekt
Nach dem Umbau ist der vita club Mondsee jetzt einer der modernsten Fitnessclubs mit Outdoor-Trainingsmöglichkeiten in Österreich. Für alle Trainingsziele gibt es im Fitnessclub des Monats Mai ein breites Angebot und richtig viel Platz. Besonders begeistert sind die Kundinnen und Kunden von den neuesten „Excite Live“-Geräten von Technogym, erzählt Inhaber Christian Hörl.

Herr Hörl, herzlichen Glückwunsch zur Wahl zum Fitnessclub des Monats. Wie sehr freuen Sie sich über diese Auszeichnung?
Diese Auszeichnung freut uns sehr, man wird hier in einen tollen Kreis aufgenommen. Wir wurden bereits einmal ausgezeichnet, jetzt mit unserem Standort in Mondsee ist es das zweite Mal. Mit diesem Club sind wir jetzt auch auf einem ganz neuen Level. Wir haben trotz der aktuellen Situation etwas für die Zukunft gemacht. Wir bieten Fitness zum Wohlfühlen in einer ganz besonderen Atmosphäre. Wir haben beim Umbau viele Naturmaterialien verwendet, sehr auf Nachhaltigkeit und Regionalität geachtet.

Warum haben Sie sich für die neue „Excite Live“-Linie von Technogym entschieden?
Wir sind bereits seit 30 Jahren zufriedener Technogym-Kunde. Die „Excite Live“-Linie ist jetzt die konsequente Fortsetzung der Digitalisierung des Trainings. Es bietet dem Kunden noch mehr Trainingsmöglichkeiten. Man kann das Training digital steuern, planen, mit anderen in Wettstreit treten. Es gibt viele neue Themen, die den Kundinnen und Kunden gefallen. Das motiviert die Leute. Deshalb sind wir da von Beginn an mit dabei.

Cardiobereich mit neuer Excite Live Line
Cardiobereich mit neuer Excite Live Line

Was ist für Sie das Besondere an den neuen Geräten?
Es ist jetzt eine völlig neue Geräte-Generation. Sie bieten eine Plattform, bei der man verschiedene Sachen modular ergänzen kann. Das hat für den Betreiber große Vorteile. Auch vom Design ist es unschlagbar, es ist das Beste am Markt.

Wie haben Ihre Kundinnen und Kunden reagiert?
Die Resonanz der Kundinnen und Kunden auf das neue Angebot und die Geräte war phänomenal. Das freut mich extrem. Wir hatten in den vergangenen 30 Jahren viele Projekte, aber so überschwänglich haben unsere Kundinnen und Kunden bisher noch nie auf etwas Neues reagiert. Wir haben jetzt in Mondsee von den Geräten eine Generation übersprungen, umso größer war der Wow-Effekt. Insgesamt haben wir jetzt 28 neue Geräte der „Excite Live“-Linie bei uns in Mondsee. Die Geräte lassen sich intuitiv bedienen, die Leute finden sich selbst sehr gut zurecht. Wir sehen es auch als eine langfristige Investition, da es aus unserer Sicht ein großer Wachstumsmarkt ist.

Ist der Umbau des Clubs bereits ganz abgeschlossen?
Der Umbau des gesamten Clubs ist nach nun 6 Monaten intensiver Umbauphase komplett abgeschlossen. Damit haben wir alles von Grund auf erneuert und einen rundum modernen Club geschaffen. Es gibt neue Garderoben, eine Chillout Lounge, einen top Outdoorbereich und natürlich das Herzstück: unsere neu konzipierten Trainingswelten.

Chillout Lounge
Outdoorbereich

Was zeichnet den vita club Mondsee ganz besonders aus?
Der vita club Mondsee ist eine der schönsten Multifunktionsanlagen in Österreich, in Sonnenlage, mit großer Trainingsfläche. Wir haben mehr als 10.000 m² Sportfläche. Die Kundinnen und Kunden haben vielfältige Möglichkeiten, die es so in Österreich sonst selten gibt. Wir bieten auch Klettern, Tennis, Badminton und Squash. Es ist eine klassische Multifunktionsanlage, die jetzt auf dem neuesten Stand der Technik ist. Wir haben vier Trainingswelten gebaut: eine große Athletik-Area, eine Cardio-Ebene, ein Bereich mit kleineren Geräten und eine Functional Area. Das sind unsere vier Hauptbereiche. Es gibt für alle Trainingsziele ein breites Angebot und richtig viel Platz. Wir bieten auch Outdoor-Trainingsmöglichkeiten und haben ein großzügig gestaltetes Wellnessareal.

Wie geht es Ihnen mit Corona?
Wir sind eine Großanlage und deshalb hatten wir mit dem Sicherheitsabstand nie Probleme. Wir werden uns natürlich zur Gänze an die strengen Vorgaben halten und bleiben positiv.

Haben Sie jetzt spezielle Angebote für Ihre Kundinnen und Kunden?
Zur Neueröffnung unseres Clubs haben wir gerade das Reopening-Angebot. Das bedeutet 14 Tagen gratis Training und danach um 39,99€ / Monat, ganz ohne Bindung und ohne versteckte Kosten! Außerdem bekommen unsere Mitglieder einen Health-Check vor Ort und unser HOME GYM+ Angebot mit über 1.000 Online Workouts und Live Streaming – um so optimal in einen fitten Lifestyle zu starten.

Mehr Infos hier: https://www.vitaclub.at/jetzt-stark

Trainingswelt
Trainingswelt

Hol’ dir das passende Equipment auf technogymstore.at

Teile diesen Beitrag