Melanie

Melanie

Hallo! Mein Name ist Melanie, ich bin 21 Jahre alt und darf euch hier ein bisschen was über mich erzählen.

Seit 2018 arbeite ich in der Fitnessbranche, genauer gesagt bei the fitness company. Zuvor habe ich ein Studium der Betriebswirtschaftslehre an der JKU Linz absolviert. Sport, Fitness und gesunde Ernährung haben in meinem Leben schon immer wichtige Rollen gespielt – umso schöner ist es, dass ich jetzt in dieser Branche tätig sein kann.

Ich würde mich als „Naschkatze“ bezeichnen und will zeigen, dass süße Speisen nicht immer ungesund sein müssen. Meine größte Schwäche heißt Schokolade, aber ich habe einige Rezepte entdeckt, in denen ich Schokolade mit Maß und Ziel einsetzen kann, ohne ein schlechtes Gewissen haben zu müssen.

Schon in jungen Jahren konnte ich von meiner Mutter – einer begeisterten Hobbyköchin – lernen, wie man den Kochlöffel richtig schwingt. Sie hat mir viel beigebracht, im Laufe der Jahre habe ich dann einiges selbst ausprobiert und mir antrainiert. Learning by doing – meistens mit köstlichem Happy End.

Reizvoll sind für mich besonders neue Dinge. Neue Rezepte, Kombinationen von Rezepten, neue Mixturen, ich bin einfach experimentierfreudig. Durch diese Neugier habe ich vor einiger Zeit auch „low carb“ für mich entdeckt. Seit ich meinen Kohlenhydrat-Konsum zurückgeschraubt habe, fühle ich mich wesentlich wohler. Inzwischen gibt es wahnsinnig viele Rezepte, so etwas trifft beispielsweise der Low Carb Cheesecake genau meinen Geschmack.

In Sachen Fitness hat es mir das Krafttraining angetan. Das Gefühl, den inneren Schweinehund zu überwinden, ist einfach jedes Mal aufs Neue großartig. Motivieren kann ich mich dabei mit der passenden Musik – ein Must bei jeder Einheit!

Ich freue mich, euch in meinem Blog einige Einblicke zu gewähren, Tipps zu geben und hoffe, ihr habt Spaß daran.

Eure Melanie


Das Neueste von Melanie

Cake Pops

LOW CARB CAKE POPS

Perfekt als Fingerfood für Partys oder andere Anlässe. Diese süßen, kugelförmigen Cake Pops oder auch …

Topfennockerl

TOPFENNOCKERL

Als österreichischer Foodblog dürfen natürlich die Topfennockerl in unserer Rezeptesammlung nicht fehlen. Durch den hohen …

Frühstücksriegel

FRUCHTIGE POWERRIEGEL

Müsliriegel werden in der Regel dank der unterschiedlichsten Inhaltsstoffe als gesund und schnelle Energielieferanten eingestuft. Leider …