fitness.at

fitness.at

Startschuss in eine neue Zeit: Soziale Medien sind das Um und Auf zeitgemäßer Kommunikation – deswegen hat sich fitness.at einen zweiten Relaunch gegönnt und ist seit 1. Dezember 2016 mit einem neuen Konzept online! Unsere Community zählt heute 177.000 Fans auf Facebook, 3.700 Follower auf Twitter und 1.800 Follower auf Instagram…wir freuen uns über so viel Zustimmung und werden euch auch in Zukunft auf allen Medienkanälen mit Informationen aus der Fitness-Welt versorgen.

Vor fast zwanzig Jahren sind wir mit dem „Fitness Company Onlinestore“ im Netz gestartet. Zu Beginn des neuen Jahrtausends ging www.fitness.at online – mit fachlichem Content rund um die Themen Fitness, Wellness, Ernährung und Gesundheit. Die Site diente als Netzwerk vieler Ausbildungsinstitute, zusätzlich wurden Auszeichnungen und Empfehlungen für Fitnessclubs vergeben.

2008 war nach achtzehn Monaten Planung der erste Relaunch von fitness.at abgeschlossen. Parallel dazu lief für drei Jahre die Aktion „7 Days for Fitness“, bei der eine Woche lang ausgewählte Clubs kostenlos getestet und bewertet werden konnten. Stärke und Qualität der heimischen Betriebe wurden auf fitness.at präsentiert – ein Grund mehr für die große Reichweite unserer Site! Mindestens drei Mal pro Woche wurden neue Stories und Berichte ins Netz gestellt und in unserem Newsletter laufend aus der Welt rund um Fitness und Gesundheit berichtet.

Schon damals boten wir Features an, um unseren Content abzurunden: Fitnessclubs, Ausbildungsinstitute, Wellnesshotels und Personal Trainer konnten sich im „Fit-Verzeichnis“ mit Angeboten, Öffnungszeiten, Fotos, etc. vorstellen und präsentieren. Es gab die Kür zum „Fitnessclub des Monats“, und diese bewährte Tradition werden wir auch in Zukunft beibehalten. Mit einem Facebook-Account haben wir bereits 2009 auf die soziale Medien gesetzt, UserInnen können seither nach Lust und Laune kommentieren, liken und teilen. Unsere Fangemeinde von fitness.at wächst von Jahr zu Jahr – deswegen haben wir unseren Webaufritt neu adaptiert und auf den neuesten technischen Stand gebracht: Wir hoffen, bei euch ins Schwarze zu treffen und freuen uns auf euer Feedback!


Das Neueste von fitness.at