LOW CARB
SCHÜTTELPIZZA

LOW CARB | SCHÜTTELPIZZA

Schneiden, schütteln, backen – fertig! Nach Feierabend soll das Abendessen schnell auf dem Tisch stehen und trotzdem richtig lecker schmecken! Dann würde ich dir meine Low Carb Schüttelpizza mit reichlich frischen Zutaten ans Herz legen. Das Rezept kannst du übrigens ganz nach Lust und Laune abwandeln 😊. Zudem ist es die perfekte Mahlzeit zum Vorbereiten und aufbewahren im Kühlschrank.

ZUTATEN
10 Cherrrytomaten oder alternativ 2 große Tomaten
1 Paprika
1 kleine Zwiebel
1 Knoblauchzehe
1 Zucchini
150 g Frischkäse
1 Mozzarella
3 Eier
Pizzagewürz
Salz
Pfeffer

Zutaten

ZUBEREITUNG

1. Gemüse in kleine Würfel schneiden. Knoblauch und Kräuter fein hacken. Mozzarella ebenfalls klein schneiden.

2. Anschließend alle Zutaten in eine Schüssel geben und kräftig schütteln oder rühren.

3. Die Mischung nun für zehn Minuten lang quellen lassen. Dann erneut schütteln und in eine runde Tortenform geben.

4. Die Pizza bei 175 °C für etwa 40 bis 50 Minuten backen und heiß oder kalt genießen.

NÄHRWERTE PRO PORTION

217 kcal / F 15 g / KH 9 g / E 19 g

Low Carb Schüttelpizza

Teile diesen Beitrag