DINKEL-MILCHREIS MIT HIMBEEREN

DINKEL-MILCHREIS MIT HIMBEEREN

Zum Wochenende hin darf es zum Frühstück ruhig mal etwas Besonderes geben! Wie wär’s also mal mit Dinkel-Milchreis getoppt mit Himbeeren 🍚? Ich koche ihn immer mit Kokosmilch, dann wird er richtig schön cremig 😋. Und für die Veganer unter euch auch die perfekte Alternative 🤗.

ZUTATEN FÜR 2 PORTIONEN
100g Dinkelreis
300ml Kokosmilch
2 EL Agavendicksaft
100g Himbeeren (gefroren)
1 TL Zimt gemahlen
1 Messerspitze Vanille-Extrakt

Zutaten
ZUBEREITUNG

1. Dinkelreis mit Kokosnussmilch in einen Topf geben. Zimt und Vanille hinzugeben.

2. Zum Kochen bringen und etwa 25 Minuten weiter köcheln lassen.

3. Währenddessen die Himbeeren auftauen. Am besten du gibst sie dafür bei ganz geringer Hitze in den Backofen.

4. Sobald der Dinkelreis fertig gegart ist, den Agavendicksaft hinzufügen und vermengen. Alternativ kann auch Honig oder ein anderes Süßungsmittel verwendet werden.

5. Dinkelreis in einer Schüssel anrichten und mit den Himbeeren garnieren.  Wer mag, kann auch andere Früchte verwenden oder das Ganze noch mit gehackten Nüssen oder Kokosraspeln bestreuen.

NÄHRWERTE PRO PORTION
352 kcal / F 11 g / KH 51 g / E 8 g

Milchreis

Teile diesen Beitrag