VEGANES
SCHOKO BANANENBROT

VEGANES | SCHOKO BANANENBROT

Saftig, lecker und supereinfach ☺️🍌. Egal zu welcher Tageszeit, Bananenbrot passt einfach immer und ist eines meiner liebsten süßen und gesunden Leckereien. Vor allem aber auch wegen der Vorbereitungszeit. Der Teig ist in nur 5 Minuten zusammengerührt und schon geht’s ab damit in den Ofen. Und falls es länger als einen Tag überlebt, kannst du es auch für ca. eine Woche im Kühlschrank lagern 😉.

ZUTATEN
160g Dinkelmehl
1 EL Speisestärke
50g Kakaopulver
1TL Natron
1/2 TL Salz
2 reife Bananen
100ml Soyamilch
75ml Öl
115g Xucker
1 TL Vanilleextrakt
1 TL Apfelessig
Schokodrops optional

ZUBEREITUNG

1. Den Ofen auf 175 Grad vorheizen.

2. Mehl, Speisestärke, Kakao, Natron, Salz in einer Schüssel vermengen.

3. Die Bananen mit einer Gabel zerdrücken. Milch, Öl, Zucker, Vanilleextrakt und Apfelessig hinzufügen und gut verrühren.

4. Nun die trockenen Zutaten beifügen und vermengen bis eine sämige Masse entsteht.

5. Den Teig in eine mit Backpapier ausgelegte Kastenform geben und mit Schokodrops bestreuen.

6. Für 40-50 Minuten im Ofen backen, je nachdem wie saftig du das Bananenbrot am liebsten genießt.

7. Anschließend die Form auskühlen lassen und mit Hilfe des Backpapiers herausheben.

8. Das Bananenbrot in Scheiben schneiden und am besten mit Mandel-  oder Erdnussmus genießen 😋.

NÄHRWERTE PRO STÜCK
165 kcal / F 8,4 g / KH 18 g / E 3,5 g


Teile diesen Beitrag