Conny Hörl

Conny Hörl

„Genuss und Gesundheit gehören zusammen. Beides in Einklang zu bringen ist ein Stück Lebensphilophie.“ (Conny Hörl)

 Seit über 15 Jahren fesselt und begeistert mich das Thema gesunde Ernährung. Der Genuss stand dabei für mich schon immer im Vordergrund. Mein Ziel war es, stets beides auf einen Nenner zu bringen. Als ich vor 15 Jahren als Quereinsteigerin begonnen habe mich mit dem Thema intensiv zu beschäftigen und meine Ausbildungen zu machen, stellte ich fest, dass viele Fehler aus Unwissenheit heraus begangen werden. Unwissenheit über Produkte und Inhaltsstoffe, aber auch über die Vorgänge in unserem Körper.

Heute bin ich überzeugt: wer sich auskennt, lebt besser und gesünder. Das muss nicht gleich in ein wissenschaftliches Studium ausarten, aber die wichtigsten Basics sollte sich jeder aneignen um zum eigenen Wohlfühlmanager zu werden.

Daher halte ich mit großer Begeisterung Vorträge, Seminare und Kurse zur genussvollen & gesunden Ernährung. Ich bin Buchautorin (z.B. „Genussvoll Abnehmen“) und schreibe zusätzliche für viele Zeitungen oder Magazine Fachartikel oder Kommentare im Print- & Onlinebereich. Besonders viel Spaß macht mir jedoch die Arbeit vor der Kamera. Für den Sender „Servus TV“ bin ich seit vielen Jahren als Ernährungs- und Lifestyleexpertin tätig, derzeit jeden Donnerstag bei „Servus am Abend“. Ich betreibe einen eigenen You Tube Kanal „ConnyPure“, eine Facebook Page ConnyPure und den Blog www.conny-hoerl.at und kann mich hier in allen Facetten meinem Lieblingsthema widmen.

Mein Anliegen: den Menschen einfach, plakativ und unterhaltsam komplizierte Sachverhalte zu vermitteln und Tipps für die Umsetzung im Alltag zu liefern. Es muss bei mir immer einfach und schnell gehen. Ich bin nicht die Frau fürs Komplizierte, sondern fürs Alltagstaugliche. Das merkt man auch an meiner Ernährungsphilosophie. Ich bin keine Veganerin, ja nicht einmal Vegetarierin. Vielmehr genieße ich lieber „pure“, das heißt ich steh auf natürliche Lebensmittel und hochwertige Produkte. Ich bin überzeugt, dass frisch kochen kaum aufwändiger ist als Fertigfood. Was man dazu braucht? Eine gute Organisation, ein bisschen Willen und ein paar Tricks aus der Schlankmacherküche.

Meine Firmen bieten natürlich die perfekte Plattform um meine Botschaft zu verbreiten. Ich führe in Salzburg ein Zentrum für gesunde Ernährung namens purelife, betreibe gemeinsam mit meinem Mann Christian die Fitnessketten „vita club“ und „MY GYM“. Deshalb bin natürlich auch dem Sport ganz nah. Mich selbst findet man meistens auf dem Berg oder laufend durch meine Lieblingsstadt Salzburg oder auch hin und wieder auf einigen Wettbewerben.

www.pure-salzburg.at, www.vitaclub.at, www.conny-hoerl.at


Das Neueste von Conny Hörl