LOW CARB PIZZASCHNECKEN

LOW CARB PIZZASCHNECKEN

Mein perfekter Sonntagabend? Couch, Netflix und Pizza. Besonders gesund ist das ja leider nicht – meine Low Carb Pizzaschnecken aber schon 😉🍕! Also gleich heute noch Nachbacken und schon steht eurem gemütlichen Fernsehabend nichts mehr im Wege 😊📺. Füllen könnt ihr die Schnecken natürlich ganz nach eurem Geschmack.

ZUTATEN
FÜR DEN TEIG
250g Skyr
100g geriebener Käse
3 Eier
Salz
Pizzagewürz

FÜR DEN BELAG
4EL Tomatensoße
1EL Tomatenmark
1EL Frischkäse
Salz
Pizzagewürz
3-4 Scheiben Wurst oder Schinken nach Wahl
Cherrytomaten

Zutaten

ZUBEREITUNG
1. Backofen auf 180 Grad Ober-/Unterhitze vorheizen.

2. Alle Zutaten für den Teig in einer Schüssel vermengen und auf ein mit Backpapier ausgelegten Backblech gleichmäßig verteilen.

3. Den Teig nun für 20 Minuten im vorgeheiztem Ofen backen.

4. Anschließend Tomatensoße, Tomatenmark und Frischkäse zu einer Soße verrühren.

5. Tomaten waschen und halbieren.

6. Den Teig aus dem Ofen nehmen und mit Tomatensoße bestreichen.

7. Anschließend mit den restlichen Zutaten belegen und mit Pizzagewürz bestreuen.

8. Nun den Teig vorsichtig in der Längsseite zu einer Rolle formen. Anschließend die Rolle in mittelbreite Scheiben schneiden.

9. Die Schnecken nun nochmals für 10 Minuten in den Ofen geben.

NÄHRWERTE PRO STÜCK
224 kcal / F 13 g / KH 7 g / E 18,5 g

Pizzasschnecken

Teile diesen Beitrag