PROTEIN SCHOKO RIEGEL

PROTEIN SCHOKO RIEGEL

Vor kurzem habe ich in der Slowakei einen neuen, köstlichen und gesunden Protein Riegel gefunden. Nur leider ist dieser am österreichischen Markt noch nicht zu finden. Daher habe ich mich kurzerhand entschlossen, den Riegel nachzumachen und ein eigenes Rezept zusammenzustellen. Und das Endergebnis kann sich echt sehen lassen 🙂 . Die Zubereitung ist super einfach, geht sehr schnell und obendrein ist der Protein Riegel auch noch gesund und lecker.

ZUTATEN:

60g Soja Crispies
30g Quinoa gepufft
40g Haferkissen
190g Schokodrops
30g Dr. Almond Kokosöl
200g Erdnussmus
30g Schokolade Whey Protein
30g Fiber Sirup oder andere Low Carb Süße

Zutaten Protein RiegelZUBEREITUNG:

SCHRITT 1
Zuerst die Soja Crispies, den gepufften Quinoa und die Haferkissen vermengen.

Zutaten VerarbeitungSCHRITT 2
Anschließend die Schokodrops in einem Wasserbad oder in der Mikrowelle schmelzen.

Schoko ProteinriegelSCHRITT 3
Danach kommen alle Zutaten in eine Schüssel, das Schokolade Whey Protein Pulver wird hinzugegeben und zu guter Letzt das Fiber Sirup untergehoben.

Protein Schoko RiegelSCHRITT 4
Zum Trocknen die flüssige Masse auf ein kleines Blech mit Backpapier verteilen und vier Stunden im Kühlschrank ruhen lassen.

Verarbeitung Protein SchokoriegelSCHRITT 5
Schlussendlich schneidet man die feste Masse in angemessene Stücke und genießt seinen selbstgemachten, gesunden Protein Schoko Riegel.

Selbstgemachter Protein SchokoriegelProtein Schoko RiegelProtein Schoko Riegel