BANANENSCHNITTEN

BANANENSCHNITTEN

Bananenschnitten gehen einfach immer! Oder was meint ihr? Bei diesem Rezept wird der Creme zusätzlich Kaffee hinzugefügt. In Kombination mit den Bananen und einer Nuss-Nougat Creme kann ich diesem Dessert einfach nicht widerstehen. Am liebsten mache ich die Schnitten jedoch schon am Vortag, stelle sie dann über Nacht in den Kühlschrank und genieße sie dann erst am nächsten Tag, wenn die Glasur schön fest ist und einfach herrlich schmeckt. So wird die Vorfreude gleich noch größer 🙂 .

ZUTATEN

FÜR DEN TEIG
5 Eiklar
40g Birken-Puderxucker
100g geriebene Walnüsse
2 Eigelb
20g Kokosmehl
1/2 TL Natron

FÜR DIE CREME
1 Espresso
100ml Milch
1 Packung Vanille Pudding-Pulver
175g Frischkäse Natur Philadelphia
40g Whey Vanille Pulver

200g Banane
100g Zartbitter Schokolade Cavalier
30g Haselnussmus

ZutatenZUBEREITUNG

SCHRITT 1
Zuerst das Eiklar mit dem Puderxucker steif schlagen.

Eischnee schlagenSCHRITT 2
In einer zweiten Schüssel die restlichen Zutaten für den Teig vermengen und den Eischnee unterrühren.

Zutaten vermengenSCHRITT 3
Jetzt die Masse auf ein mit Backpapier belegtes Blech gleichmäßig verstreichen und für 10 Minuten bei 175  Grad Umluft backen.

Masse in Form füllenSCHRITT 4
Für die Creme einen Espresso mit Milch aufkochen. Eine Packung Vanille Pudding-Pulver schnell unterrühren, damit keine Klumpen entstehen. Topf vom Herd nehmen und abkühlen lassen.

SCHRITT 5
Wenn die Masse komplett abgekühlt ist, Frischkäse und Whey Pulver unterrühren und vermengen.

Zutaten unterrührenZutaten vermengenSCHRITT 6
Bananen schälen und in gleich große Scheiben schneiden.

SCHRITT 7
Den Teig aus dem Ofen nehmen, abkühlen lassen, mit Bananen belegen und die Creme gleichmäßig darauf verteilen.

Teig backenMit Creme bestreichenSCHRITT 8
Für die Glasur Zartbitter Schokolade mit Haselnussmus im Wasserbad schmelzen lassen. Auf die Puddingmasse geben und für mindestens 3 Stunden in den Kühlschrank stellen.

Schokolade schmelzenTeig glasierenBananenschnittenNÄHRWERTE PRO STÜCK
261 kcal / F 17 g / KH 10 g / E 8 g